OnePlus Pay: Smartphone-Hersteller bringt eigenes Bezahlsystem

OnePlus Pay

OnePlus wächst in den letzten Jahren beachtlich, jetzt will der chinesische Hersteller auch in vielen anderen Bereichen mit Google, Apple und Co. konkurrieren. Neu angekündigt wurde auf dem Event in Indien ganz kurz nur OnePlus Pay. Geplant scheint also ein eigenes Bezahlsystem, wobei der Hersteller noch keine weiteren Details darüber verraten wollte. Es gab nur eine sehr kurze Ankündigung mit Namen und Logo.

Mehr will OnePlus im kommenden Jahr verraten. Man hat bislang schon ungefähr ein Jahr an OnePlus Play gearbeitet, mit dem Marktstart in einigen Regionen ist also 2020 auf jeden Fall zu rechnen. Wir sind jedenfalls gespannt darauf, ob ernsthaft der Angriff auf Google Pay geplant ist oder ob der Hersteller nur eine digitale Wallet für seine Smartphone-Käufer plant.

Jedenfalls sagte man auf der Bühne, dass Nutzer später nicht mehr ihr physisches Portemonnaie benötigen werden. Klingt für uns schwer nach NFC-Bezahlung mit OnePlus-Smartphones. Ist sogar eine eigene OnePlus-Kreditkarte denkbar?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!