Folge uns

News

OnePlus Pay: Smartphone-Hersteller bringt eigenes Bezahlsystem

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

OnePlus Pay

OnePlus wächst in den letzten Jahren beachtlich, jetzt will der chinesische Hersteller auch in vielen anderen Bereichen mit Google, Apple und Co. konkurrieren. Neu angekündigt wurde auf dem Event in Indien ganz kurz nur OnePlus Pay. Geplant scheint also ein eigenes Bezahlsystem, wobei der Hersteller noch keine weiteren Details darüber verraten wollte. Es gab nur eine sehr kurze Ankündigung mit Namen und Logo.

Mehr will OnePlus im kommenden Jahr verraten. Man hat bislang schon ungefähr ein Jahr an OnePlus Play gearbeitet, mit dem Marktstart in einigen Regionen ist also 2020 auf jeden Fall zu rechnen. Wir sind jedenfalls gespannt darauf, ob ernsthaft der Angriff auf Google Pay geplant ist oder ob der Hersteller nur eine digitale Wallet für seine Smartphone-Käufer plant.

Jedenfalls sagte man auf der Bühne, dass Nutzer später nicht mehr ihr physisches Portemonnaie benötigen werden. Klingt für uns schwer nach NFC-Bezahlung mit OnePlus-Smartphones. Ist sogar eine eigene OnePlus-Kreditkarte denkbar?

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge