OnePlus-Schwester: Oppo-Smartphones landen im deutschen Handel

Oppo Reno 2

Im letzten Jahr hatten einige chinesische Hersteller die ersten Mietverträge in Deutschland unterschrieben. Unter anderem siedeln sich die OnePlus-Schwestern in Düsseldorf an. Jetzt gibt es den Startschuss für Oppo, denn die ersten Mobilfunkanbieter nehmen die Android-Smartphones der Chinesen in das eigene Portfolio auf. Yourfone hat bekannt gegeben, als einer der ersten deutschen Telekommunikationsanbieter diverse Smartphones von Oppo in das eigene Angebot mit aufzunehmen. Los geht es mit dem Oppo Reno 2, welches jetzt auch bei anderen Händlern zu finden ist.

Oppo Reno 2: Datenblatt

  • 6,5″ AMOLED-Display, FHD+, 408 PPI, 500 Nit
  • Snapdragon 730G, bis zu 8 GB RAM, 256 GB Speicher
  • 4000 mAh Akku, Vooc Flash Charge 3.0, USB-C
  • 48 MP (OIS, F/1.7) + 13 MP (5x Hybrid-Zoom) + 8 MP (Ultra-Weitwinkel) + 2 MP (Bokeh) Hauptkamera und 16 MP Frontkamera
  • GPS/Glonass, BT 5.0, WiFi  5, NFC, Dual-SIM, Android 9 mit ColorOS 6.1
  • 160 x 74,3  x 9,5 mm, 189 g

Uns ist aufgefallen, dass das Reno 2 neben Yourfone auch bei anderen Händlern schon zu finden ist.

Oppo ist bereits mit Realme in Europa vertreten. Jetzt kommen also auch die „eigenen“ Geräte hier in den Handel. Es gibt jedenfalls immer mehr Konkurrenten für Honor und andere Marken, die in den letzten Jahren insbesondere mit günstigeren Geräten auffällig gewesen sind. Oppo und Vivo gehören dem Unternehmen an, welchem auch OnePlus untersteht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.