OneQuick ermöglicht Schnellzugriff auf Einstellungen und Apps via Sidebar

onequick_v1.2

Mit OneQuick habe ich mal wieder eine App für euch, welche Schnellzugriffe unter Android mit einer Sidebar ermöglicht. Zwar kann OneQuick noch etwas mehr, den Fokus würde ich aber auf die Sidebar legen, die per Wischgeste geöffnet werden kann. Diese Sidebar kann rechts oder links am Display platziert werden und lässt sich über ein durch euch konfigurierbares Feld öffnen, in welchem ihr die besagte Wischgeste ausführt.

Dann öffnet sich die Sidebar, die von euch mit Schnelleinstellungen und Zugriffen auf Apps belegt werden kann. Die Sidebar ist überall aufrufbar, egal ob ihr gerade in einer App oder auf dem Homescreen seid. Wie gesagt, es gibt bereits zahlreiche Apps dafür, OneQuick ist sicherlich eine der besseren.

Wer die App ausprobieren möchte, bekommt sie inzwischen auch im Google Play Store für lau. Noch ist OneQuick recht frisch, die Weiterentwicklung läuft aber bereits im vollen Gange, verfolgen kann man das im Thread bei den XDA-Devs.

[youtube ohOueA0jHvE]

(via XDA Devs)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „OneQuick ermöglicht Schnellzugriff auf Einstellungen und Apps via Sidebar“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!