Vermutlich hat ihn schon jeder wenigstens einmal ausprobiert, den Speedtest von Ookla, der nun auch über eine Chrome-Erweiterung genutzt werden kann. Ob es nun einfach aus Interesse ist, die eigene Leitung zu checken, oder vielleicht doch um anzugeben, vielleicht auch um Probleme erkennbar zu machen, der Speedtest von Ookla (speedtest.net) wird wohl schon bei einigen von euch zum Einsatz gekommen sein. Jetzt haben die Entwickler eine komfortable Chrome-Erweiterung an den Start gebracht, die sie ebenfalls kostenlos anbieten.

Nur zwei Klicks sind bei dieser Erweiterung nötig, um mal schnell den Speedtest zu starten. Im Anschluss kann dieser wie immer geteilt werden oder auch neu gestartet. Durchaus ein praktisches Tool, den Download gibt es wie üblich direkt im Web Store für Chrome-Erweiterungen und Apps.

(via 9to5Google)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.