Folge uns

Android

Open GApps für Android 9 Pie verfügbar

Veröffentlicht

am

Für die Freunde und Nutzer von Custom-ROMs gibt es eine gute Nachricht, denn die Open GApps sind in dieser Woche für Android 9 Pie erschienen. Wer davon hörte und sich bislang noch nicht mit auseinandersetzte: Open GApps ist ein renommiertes Projekt, dass die Android-Apps und Dienste von Google, auf Geräte mit Custom-ROM bringt. Man hat nun das erste mit Android 9 Pie kompatible Paket veröffentlicht, es profitieren zuerst die Geräte mit klassischem ARM-SoC.

Ohne groß weiter um den heißen Brei reden zu wollen, das Google-Paket könnt ihr direkt von deren Server laden. Dort findet ihr auch Pakete für ältere Android-Versionen, das Angebot reicht aktuell sogar noch bis Android 4.4 KitKat zurück. Ein weiterer Vorteil ist, dass es Pakte für unterschiedliche Bedürfnisse gibt. Wollt ihr alles oder nur die grundlegenden Apps? Das liegt in eurer Hand. [via]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt