Oppo: Ist das die fetteste Smartphone-Kamera aller Zeiten?

Oppo Find X7 Leak

Wer der Meinung ist, dass es auf die Größe ankommt, ist mit diesem Gerät sicherlich genau richtig.

Teilweise haben Kameras an Smartphones schon amüsante Auswüchse erlebt. Nokia war seiner Zeit voraus und hatte riesige Kameras mit 40 MP schon vor Jahren an Geräten, die dann doch keiner gekauft hat. Auch die Anzahl der Kamerasensoren war bei Nokia schon rekordverdächtig. Erfolg haben damit aber andere, zum Beispiel Oppo.

Der chinesische Hersteller hat für dieses Jahr ein echt dickes Ding geplant. Inzwischen bestätigen sich die Leaks der letzten Tage durch neue Fotos. Ein kommendes Oppo-Flaggschiff setzt auf den Octagon-Style, darin befinden sich fünf Kamerasensoren. Einer in der Mitte und vier drumherum. Der gesamte Kameraaufbau ist riesig.

Schaut auch das neue Design auf dem Foto im folgenden X-Beitrag an:

Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, ist das Design nicht zwingend neu, aber doch extrem auffällig, allein aufgrund der jetzt brutal umfangreichen Kamera. Was sich deshalb jedoch nicht ändert, ist der Patentstreit mit dem eingangs erwähnten Nokia. Oppo-Geräte müssen weiterhin nach Deutschland importiert werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Oppo: Ist das die fetteste Smartphone-Kamera aller Zeiten?“

Kommentar verfassen

Bleib nett.