Folge uns

News

Oppo präsentiert bald Smartphone mit neuer 10-fach-Zoom-Kamera

Veröffentlicht

am

Oppo R17 pro

Oppo und andere Smartphone-Hersteller versuchen immer mehr Kamera-Features in die Smartphones zu packen. Jetzt soll das nächste Highlight folgen, eine Kamera mit zehnfachem Zoom. Geht heute natürlich schon, nur in der Regel zum Teil digital und daher mit hohem Qualitätsverlust. Oppo will das anders lösen, der 10-fache Zoom soll in voller Qualität möglich sein. Daher optisch, per Hardware und nicht per Software. Ein durchaus spannendes Vorhaben.

Mehr zeigt uns der Hersteller noch in dieser Woche. Bislang ist nur nicht klar, ob Oppo nur die neue Kameratechnologie präsentiert oder eventuell sogar gleich ein komplett neues Smartphone. Ein Gerät mit dieser Kamera wird übrigens nicht unendlich dick, obwohl die Kamera deutlich mehr Platz benötigt. Oppo wird das Ganze wohl „ums Eck“ lösen, ähnlich wie auf dem folgenden Bild:

Inzwischen kämpfen einige Hersteller um die beste Kamera. Aber nicht mal mehr unbedingt was die Qualität der Fotos angeht, sondern was der Funktionsumfang zu bieten hat.

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Phil

    14. Januar 2019 at 13:01

    Und das bitte im Oneplus 7 :-)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt