Oppo (Vivo) kündigt Dual-WLAN an, das mehr Leistung bietet

Oppo In-Display-Frontkamera Header

Die chinesischen Schwestern von OnePlus kündigen ein neues Dual-WLAN an, darüber kann man sich gleichzeitig mit zwei WLAN-Netzwerken verbinden. Egal ob 2,4 oder 5 GHz, egal ob gleiche oder unterschiedliche SSID. Zumindest mit einer ersten Beta-Firmware wird diese Neuerung für die ersten Smartphones von Oppo und Vivo bereitgestellt, später können wir diese Neuerung mit Sicherheit auch für OnePlus-Smartphones erwarten.

Natürlich beschleunigt das doppelte WLAN die gesamte Geschwindigkeit, zum Beispiel für Downloads, zudem ist damit auch eine Art höhere Ausfallsicherheit gegeben. Aktuell fällt mir für Smartphones allerdings kein Anwendungszweck ein. Folgende Videos demonstrieren das neue Dual-WLAN:

https://youtu.be/KV1c07O2LAE

https://youtu.be/lAUCpuwXZTw

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!