P30 Pro: Huawei liefert krasse Dual-View-Funktion für die Kamera

Huawei P30 Pro Test Header Kamera

Huawei hatte diese einzigartige Funktion bereits mit dem neuen P30 Pro angekündigt, doch erst jetzt scheint das nötige Update auf dem Gerät einzutreffen. „Dual-View“ nennt sich die Neuerung für die Kamera, die uns für ein einziges Video zwei unterschiedliche Ansichten bietet. Genutzt werden dabei die Hauptkamera und zugleich die Telelinse, sodass wir Weitwinkel und Nahaufnahme in einem gemeinsamen Video haben.

Das sieht dann wie folgt aus:

Das entsprechende Firmware-Update scheint in diesen Tagen auf dem P30 Pro anzukommen, berichtet man bei „XDA Devs„. In China geht der Rollout aus, die Firmware 9.1.0.153 scheint dafür wohl nötig. Habe das Testgerät von mir mal wieder ausgekramt und hänge noch auf der 9.1.0.140 rum. Bis die neue Firmware in Europa landet könnten noch ein paar Tage vergehen.

Camera

Adds Dual-view mode to Camera, allowing you to view the panoramic and close-up video images while recording.

Adds Charming portrait mode to Camera, allowing you to take portrait photos with more appealing blurring effects.

In meinen Augen ist Dual-View nur wieder ein Benchmark dafür, was eine Smartphone-Kamera heute bereits leisten kann. Im Alltag wird diese Funktion vermutlich gar nicht so häufig zum Einsatz kommen. Oder glaubt da jemand Dual-View sogar häufiger zu verwenden?

Huawei P30 Pro Test: Zoomba-Kurs für Fortgeschrittene

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!