Palm: TCL bestätigt den Neustart der Marke

2015-01-07 17_16_42

Palm hat mit viel Potenzial leider auf ganzem Wege versagt und ist inzwischen nur noch eine leere Hülle oder besser gesagt ein bekannter Name aus vergangenen Tagen. Palm wird aber in den kommenden Monaten zurückkehren, wie der chinesische Hersteller TCL nun auch offiziell verkündet hat. Nachdem vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass TCL sich die Marke Palm einkaufte, gab es heute dazu auch eine Pressemitteilung. TCL gründet dafür ein neues Unternehmen, welches in den USA ansässig ist und die Palm-Marke besitzt. Der Gedanke dahinter scheint einfach, TCL will mit einer bekannten US-Marke weiter auf die westlichen Märkte vordringen, was beispielsweise in Europa mit Alcatel bereits klappt.

Wir sind sehr gespannt auf das neue Projekt, zu dem weitere Details in naher Zukunft genannt werden. Palm wird allerdings nicht mehr das Palm, wie wir es aus früheren Zeiten kennen, das sollte jedem klar sein. Und an die jüngeren unter euch, googelt mal Palm, im Falle der Name sagt euch nichts.

(via TalkAndroid)