Schon seit ein paar Tagen verfügbar aber uns noch völlig neu ist PanOMG, eine Android-App von HTC Research. Es handelt sich hierbei um eine Android-App für Panorama-Fotos, welche auch auf anderen Geräten funktioniert, die nicht von HTC stammen. Die App kann allerdings „nur“ normale Panoramen erstellen mit mehreren Fotos nebeneinander und maximal drei Fotoreihen übereinander. Damit schafft […]

Schon seit ein paar Tagen verfügbar aber uns noch völlig neu ist PanOMG, eine Android-App von HTC Research. Es handelt sich hierbei um eine Android-App für Panorama-Fotos, welche auch auf anderen Geräten funktioniert, die nicht von HTC stammen. Die App kann allerdings „nur“ normale Panoramen erstellen mit mehreren Fotos nebeneinander und maximal drei Fotoreihen übereinander.

Damit schafft man zwar keine 360° Panoramen wie mit Photo Sphere, allerdings werden sehr großzügige Bilder geschossen. PanOMG ist also etwas besser als die ganz klassischen Panorama-Apps mit nur drei Fotos nebeneinander. Sollte man sich mal anschauen, wenn man an schönen Orten ist und auf einem großen Bild mehr festhalten möchte.

Die App kann man sich kostenlos bei Google Play ziehen und wohl auf den meisten Geräten der großen Hersteller installieren sowie nutzen. Selbst bei schlechter Beleuchtung und Indoor werden die Fotos recht gut zusammengesetzt.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.