Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Pantech Vega Iron 2 ist das erste Smartphone mit Snapdragon 805

Bildschirmfoto 2014-03-11 um 17.49.00

Leistung kann man ja irgendwie nie genug haben, auch wenn man die der aktuellen High-End-Prozessoren kaum noch wirklich annähernd nutzen kann. Dennoch wollen wir euch das Pantech Vega Iron 2 nicht vorenthalten, welches wohl das erste Smartphone mit Snapdragon 805 von Qualcomm ist.

Pantech und nicht Samsung, Sony oder HTC haben jetzt das erste Smartphone mit dem brandneuen Snapdragon 805-Prozessor vorgestellt. Das neue Vega Iron 2 dürfte damit tatsächlich das erste Smartphone sein, welches den 2,5 GHz starken 4K-Prozessor hat. Der integrierte Grafikchip Adreno 420 leistet bis zu 40% mehr als sein Vorgänger und auch andere Dinge wie die Speicherbandbreite wurden erhöht bzw. verbessert.

Neben dem Prozessor hat das Pantech Vega Iron 2 ein 5,5 Zoll Display mit Full HD-Auflösung, 2 GB RAM Arbeitsspeicher, zwei Kameras mit 13 MP und 3 MP, 32/64 GB Datenspeicher, LTE-A, WLAN-ac und einen 2.800 mAh Akku.

Wohl nicht allzu wahrscheinlich ist, dass das Vega Iron 2 nach Europa kommt. Die Hoffnung stirbt aber meist zuletzt.

[asa]B00IKFAR5U[/asa]

(via GSMArena)