Folge uns

Android

Paranoid Android: Multitasking wie Chat Heads „Halo“ ausführlich demonstriert

Veröffentlicht

am

[youtube 9vlrgCteDac]

Wir hatten euch bereits vor ein paar Tagen die neue Multitasking-Funktion der Custom-Firmware Paranoid Android zeigen können, die jetzt mit Halo auch einen offiziellen Namen erhalten hat und erstmals sehr ausführlich vorgestellt wird. Jetzt kann man noch besser erkennen, woran sich die Jungs eigentlich orientiert haben. Wer den Facebook Messenger nutzt, wird auch die Chat Heads kennen, welche neue Nachrichten als kleine kreisförmige Benachrichtigungen anzeigen.

Öffnet man eine Nachricht, wird diese in einem Popup über der aktuell geöffneten App angezeigt. So kann man schneller auf Nachrichten antworten, ohne zwischen den Apps hin- und herwechseln zu müssen. Das funktioniert so auch für sämtliche andere Apps, wie uns die Entwickler von Paranoid Android jetzt eindrucksvoll beweisen. Selbst in einem Spiel kann so eine Benachrichtigung geöffnet werden.

Richtig cool wäre natürlich, wenn diese Funktionalität als App irgendwann im Play Store landet und so für jeden verfügbar wäre. Zunächst aber wird es erst mal eine Implementierung in die Firmware von Paranoid Android geben.

[asa]B00BTCE734[/asa]

(via Reddit)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt