Folge uns

News

PayPal: „Du bekommst Geld geschenkt“-Mails sind endlich mal nicht gefälscht und trotzdem gibt’s keine Kohle

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

BMJWLUdCYAAwpfw

Einige Leute haben sich heute sicher über eine eMail von PayPal gefreut, in welcher sie über einen Gewinn von 500 Euro benachrichtigt wurden. Und ja, das ist keine erfundene Spam-Mail, sondern tatsächlich eine eMail von PayPal, welche an mehrere Millionen Nutzer verschickt wurde. Das Gewinnspiel gab es tatsächlich, doch ausgelost wurde es noch nicht. Die Mails an die jeweiligen Gewinner, die die besagte Gutschrift erhalten werden, gingen aufgrund eines technischen Fehlers zu früh und an die falschen Kunden heraus.

Wie gewonnen, so zerronnen, denn keiner der Empfänger dieser besagten Mail hat 500 Euro auf sein PayPal-Konto gut geschrieben bekommen. PayPal hat das Missgeschick bereits auf Facebook bestätigt, was aber keine gute Idee war, denn seither treiben sich die Hobby-Anwälte und Gewinnspiel-Muttis auf dem PayPal-Profil rum. Wie erwartet wird der Beitrag ordentlich „geshitstormt“, was ja auch nicht anders zu erwarten war.

Das eigentlich lustige an der Story ist, dass nun so eine „Du bekommst von uns Geld geschenkt“-Mail endlich mal kein Fake ist und es trotzdem keine Kohle gibt.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via TNW, Twitter)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt