Es gibt mal wieder einen neuen Launcher für Android, den ich euch kurz vorstellen will. Dieser hört auf den Namen Phoenix Launcher und ist recht neu „am Markt“, er bringt so ein wenig das Ice Cream Sandwich-Feeling auf die Geräte mit Android Gingerbread. Das dürfte eventuell vor allem für die interessant sein, die für ihr Gerät leider kein offizielles Update auf die neuste Android-Version bekommen werden.

Vorteil bei diesem Launcher ist auch, dass er glücklicherweise keinen Root-Zugriff benötigt und theoretisch auf jedem Smartphone mit Gingerbread funktionieren sollte. Aufgeteilt wird er in zwei Version, jeweils ein Free-Version mit maximal 5 Homescreens und eine Pro-Version für 1,49 Euro mit ein paar mehr verfügbaren Funktionen.

Den aktuellsten Stand könnt ihr hier bei den XDA Developers erfahren, dort könnt ihr auch im Thread sicherlich eure Wünsche an den Entwickler loswerden.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.