Phoenix Launcher bringt Ice Cream Sandwich-Feeling auf Smartphones mit Gingerbread

phoenix launcher

Es gibt mal wieder einen neuen Launcher für Android, den ich euch kurz vorstellen will. Dieser hört auf den Namen Phoenix Launcher und ist recht neu „am Markt“, er bringt so ein wenig das Ice Cream Sandwich-Feeling auf die Geräte mit Android Gingerbread. Das dürfte eventuell vor allem für die interessant sein, die für ihr Gerät leider kein offizielles Update auf die neuste Android-Version bekommen werden.

Vorteil bei diesem Launcher ist auch, dass er glücklicherweise keinen Root-Zugriff benötigt und theoretisch auf jedem Smartphone mit Gingerbread funktionieren sollte. Aufgeteilt wird er in zwei Version, jeweils ein Free-Version mit maximal 5 Homescreens und eine Pro-Version für 1,49 Euro mit ein paar mehr verfügbaren Funktionen.

Den aktuellsten Stand könnt ihr hier bei den XDA Developers erfahren, dort könnt ihr auch im Thread sicherlich eure Wünsche an den Entwickler loswerden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!