Photo Sphere Live Wallpaper für Android

Photo Sphere Live Wallpaper

Erst gestern hatten wir wieder das Thema Live Wallpaper, heute in Verbindung mit Photo Sphere. Das ist eine neue Funktion in Android 4.2 (Jelly Bean) für die Kamera. Damit kann man nun selbst Fotos machen, welche nicht nur ein 360° Panorama erlauben, sondern diese Fotos lassen sich auch steuern. Dafür hat Google die Technik von Street View für alle Android-Nutzer freigegeben.

Diese coolen Fotos haben nur den Nachteil, dass man sie derzeit noch kaum nutzen kann, das geht nämlich nur auf Geräten ab Android 4.2 oder direkt auf Google+ sowie in Street View. Mit der App Photo Sphere Live Wallpaper gibt es nun noch einen weiteren Verwendungszweck, denn damit könnt ihr diese Photo Sphere-Fotos als Live Wallpaper auf eurem Androiden einsetzen. Sie lassen sich zudem via Bewegung des Gerätes und durch Berührung des Displays steuern.

Die App funktioniert auch mit älteren Geräten (ein Beispiel-Wallpaper ist mit dabei), auf meinem RAZR i beispielsweise hervorragend. Den Download gibt es kostenlos im Google Play Store, viel Spaß damit.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via TalkAndroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!