Folge uns

Android

PhotoFunia für Android: Lustige Fotos im Handumdrehen erstellen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Wer für einen kleinen Spaß zwischendurch zu haben ist, sollte sich dringend mal die Android-App PhotoFunia anschauen, mit der man in wenigen Schritten recht lustige Bilder erstellen kann. Mein bester Freund hat so Tage, da hat der mir quasi im Stundentakt neue mit PhotoFunia erstellte Bilder geschickt und durchaus war das ein oder andere ganz lustige Bild dabei. Im Prinzip bietet dieser Dienst Collagen an, in die ihr zum Beispiel euer Gesicht einfügt.

Ganz ohne aufwendige Tools ist das super einfach möglich, nur Collage auswählen, ein eigenes Foto aus der Galerie wählen oder ein neues erstellen und die restliche Arbeit dann einfach die App machen lassen. Im besten Fall sieht das Ergebnis dann wie meins aus, mein Gesicht ist also ganz gut in die Collage automatisch eingesetzt.

PhotoFunia Beispiel

Ich denke doch, das kann ein ganz lustiger Zeitvertreib sein. Probiert die App einfach selbst aus, der Download aus dem Google Play ist natürlich wiedermal kostenfrei möglich. Der berühmteste Kandidat für „lustige Bilder“ mit dem eigenen Gesicht dürfte inzwischen aber das von Facebook gekaufte MSQRD sein.

Ähnliche Apps immer gern in die Kommentare oder per Tipp einsenden!

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt