Pinterest für Android existiert – erstes Hands-On auf der Google I/O

pinterest-android_0

Vor ein paar Tagen konnte ich von Gerüchten berichten, in welchen die Behauptung aufgestellt wurde, dass Pinterest eine offizielle Android-App erhält und diese auf der Google I/O präsentiert wird. Seit gestern Abend haben wir für dieses Gerücht nun auch eine Bestätigung, denn die Kollegen von AndroidCentral sind auf der Entwicklerkonferenz über die Android-App von Pinterest gestolpert. Die App ist letztlich nicht viel mehr als die Web-Oberfläche, nur eben entsprechend angepasst an mobile Geräte, zudem kann via gewohnt unter Android hier die Inhalte wesentlich besser weiter verteilen als das etwa unter iOS möglich ist.

Eine enttäuschende Nachricht gibt es im gleichen Zuge allerdings leider auch, denn die App befindet sich in einem sehr frühen Stadium und wird nicht wie erhofft in den nächsten Tagen in den Google Play Store kommen, sondern erst irgendwann später im laufenden Jahr.