Folge uns

Android

Pixel 3: Google macht Gestensteuerung zum Standard

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android P Gestensteuerung Header

Google führt mit dem neuen Android 9 Pie auch eine optionale Gestensteuerung ein, mit dem kommenden Pixel 3 wird diese Gestensteuerung der neue Standard. Aber was viele Kollegen leider falsch interpretiert haben, wurde jetzt nochmals deutlicher ausgedrückt. Die klassische Navigation Bar bleibt auch auf den kommende Google-Smartphones als Option noch immer vorhanden. Google will lediglich die Einführung der Gestensteuerung bei Neugeräten mit Android 9 Pie forcieren. Andere Hersteller können hier mitziehen, eine Pflicht besteht wohl nicht.

Ich bin ja vor allem gespannt darauf, ob Hersteller wie Huawei und Motorola weiterhin die eigene Gestensteuerung anbieten. Ich finde die Variante von Google ganz nett, auf andere wirkt sie noch recht unrund. Muss wohl jeder seine Erfahrungen mit machen. Zunächst dürfte die Navigation Bar aber immer eine Alternative bzw. Option bleiben. Einfach so die komplette Bedienung zu ändern traut sich wohl nur Apple.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.