Pixel 7 (Pro): Google will Scroll-Fehler nach 3 Monaten endlich beheben

Pixel 7 Pro Gesicht Face Unlock Hero

Bei der Markteinführung der Pixel 7-Smartphones trat ein Fehler auf, von dem offenbar ausreichend viele Nutzer betroffen sind. Immer wieder beschwerten sich neue Besitzer der Geräte über einen Fehler, der ein flüssiges Scrollen auf den Geräten verhinderte. Nun gibt es endlich die erlösende Nachricht.

Am 7. Februar 2023, also fast genau drei Monate nach Eröffnung des Bugs im IssueTracker, meldete sich endlich ein Google-Mitarbeiter. Seine Nachricht ist ein Eingeständnis, dass es wohl ein Fehler war, den gemeldeten Fehler zu ignorieren. Man arbeitet nun aktiv an Verbesserungen für ein kommendes Update.

Einige Nutzer berichten, dass der Fehler bei ihnen in der aktuellen Android 13 Beta verschwunden ist. Er sollte also mit dem Quartals-Update im März 2023 endgültig für alle betroffenen Pixel 7-Nutzer behoben sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Pixel 7 (Pro): Google will Scroll-Fehler nach 3 Monaten endlich beheben“

  1. Sorry,aber zu behaupten,es war schon immer ein Google Problem…ist Blödsinn!!!
    Ich besitze ein Google Pixel 6 pro(ist mein zweites Google),meine Freundin ein 5 er und ich kenne noch zwei weitere Google 7 pro in meinem Umfeld…und keiner hat solche Probleme!!! Generell hat fast jedes( neue) Smartphone kleinere Problemchen!
    Und in einer geringeren Prozentzahl (meistens sehr gering!) auch größere Probleme…die meisten auch zügig behoben werden!!!
    Solche Probleme immer darzustellen,als wenn es 70,80,90 Prozent aller Nutzer betrifft…IST TOTAL ÜBERTRIEBEN!!!
    Es sind meistens nur 1-2 Prozent,die ein fehlerhaftes Gerät bekommen!!!
    DAS IST FAKT!!!

    1. nagelneues pixel 7 mit aktueller software… hab leider genau dieses problem 😡
      das scrollen ist auf einmal nicht mehr möglich. mehrmaliges neustarten der app „kann“ helfen. gibts dafür eine lösung?

  2. Ich habe das 7 Pro und kenne den Fehler tatsächlich nur zu gut. man gewöhnt sich aber leider schnell dran, sodass bei Behebung wieder eine Umgewöhnung bedeutet. :)

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!