Pixel 7a: Ersatzteile verfügbar, für Pixel Watch immer noch nicht

Google Pixel 7a

Google erweitert in diesen Tagen das Reparatur-Programm für die Pixel-Geräte.

Google hat für ein weiteres seiner Pixel-Geräte das Reparatur-Angebot gestartet, das man international über bzw. in Zusammenarbeit mit iFixit anbietet. Jetzt können Besitzer des Pixel 7a ihr Smartphone selbst reparieren, weil es nun wichtige Ersatzteile gibt und dazu auch das notwendige Werkzeug sowie Anleitungen.

Display, Klebestreifen, Abdeckung hinten, Akku und die Kameras kann man erwerben. Das teuerste Bauteil ist natürlich das Display, die restlichen Bauteile kosten in der Regel jeweils weniger als 50 Euro. Mit etwas Geschick kann man als das eigene Smartphone selbst reparieren.

Pixel 7a Ersatzteile

Derweil fehlt es noch an Ersatzteilen für andere aktuelle Geräte wie Pixel Fold und Pixel Tablet. Außerdem gebe ich die Hoffnung auf, dass uns Google jemals etwas für die erste Pixel Watch anbieten wird, was bei der zweiten Generation (ab Oktober 2023) hoffentlich anders ist.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!