Pixel 8 Display auf Linie mit dem Pro-Modell

Google Pixel 8 Hero 2

Google hat zwei neue Smartphone-Displays in seine neuen Smartphones verbaut und damit endlich den Sprung in die oberste Liga gewagt. Die Bildschirme sind qualitativ besser, aber vor allen Dingen sind sie sehr viel heller als in den letzten Jahren. Beim Pixel 8 Pro, das ich gerade teste, sind die Unterschiede zum Vorgänger extrem.

Aber auch das kleinere Pixel 8 hat ein sehr viel besseres Display und kann wie der große Bruder die gesamte Konkurrenz ausstechen. Das ergibt jedenfalls der neuste Test von DXOMARK, wo beide Pixel 8-Smartphones dieselbe Punktzahl erreichen konnten und sich den ersten Rang im gesamten Ranking gerade miteinander teilen.

Das ist besonders gut:

  • Das Gerät ist unter allen getesteten Bedingungen gut lesbar.
  • Die Farben werden unter den meisten Testbedingungen gut wiedergegeben.
  • Helligkeit und Kontrast sind für die Wiedergabe von HDR10-Inhalten gut geeignet.
  • Das Gerät fühlt sich beim Scrollen flüssig und reaktiv an.

Das ist schlecht:

  • In einer hellen Umgebung kann je nach Richtung der Lichtquelle ein rosafarbener Farbton zu erkennen sein.
  • Unerwünschte Berührungen mit der Handfläche an den Rändern des Geräts können auftreten, wenn es mit einer Hand gehalten wird.
  • Bei Videospielen ist Aliasing spürbar.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Pixel 8 Display auf Linie mit dem Pro-Modell“

  1. Könntest du die rosa Verfärbung auch beim Pixel 8 nachvollziehen? Bei mir war es nur das 8pro welches sich ins rote verfärbte. Das 8 war da eher neutral

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!