Pixel Feature Drop: Im März angekündigte Funktionen sind endlich da

Google Pixel 6 Startbildschirm Pixel Launcher Head

Wir haben oft genug über die jüngsten Neuerungen für die Live-Anzeige auf den Pixel-Handys berichtet. Was bis dato aber immer so eine Sache ist, ist die Wartezeit für deutsche Nutzer auf die angekündigten Neuerungen. Was Google mit dem Pixel Feature Drop im März angekündigt hatte, landet jetzt aber wohl wirklich auf deutschen Pixel-Smartphones.

Bei mir hat sich der Blick in die Einstellungen kurz vor den Feiertagen tatsächlich mal wiedergelohnt. Dort sind in der Live-Anzeige ab sofort insgesamt drei neue Punkte verfügbar. Da wäre einerseits die Batterieanzeige für verbundene Bluetoothgeräte, die ich schon seit ein paar Tagen habe.

Live Anzeige Neue Optionen April 2022

Neu ist für mich außerdem Sicherheitscheck. Der Countdown in erkannten Notfällen taucht jetzt also auch direkt in der Live-Anzeige auf. Und auch die Erdbebenwarnung steht jetzt zur Verfügung. Wenn „in der Nähe“ ein Erdbeben mit einer Stärke von wenigstens 4,5 gemessen wird, gibt es eine Warnung.

Alle neuen Optionen sind von Haus aus aktiviert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Pixel Feature Drop: Im März angekündigte Funktionen sind endlich da“

  1. Ich war auf Kreta, als es letzte Jahr Erdbeben gab.
    Glaubt mir, bei Erdbeben wackelt das ganze Bett. Da braucht man ganz sicher keine gesonderte Benachrichtigung für „Erdbeben in der Nähe“ … 😊

    Die Benachrichtigung per Vibration ist bei Erdbeben gleich kostenlos mit eingebaut … 😂

    1. Unter Startbildschirm-Einstellungen zur Live-Anzeige.

      Ansonsten gibt man es in die Suchleiste ein in den Pixel-Einstellungen, wenn man etwas nicht findet.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!