Pixel Feature Drop: Im März angekündigte Funktionen sind endlich da

Google Pixel 6 Startbildschirm Pixel Launcher Head

Google bringt Neues auf die Pixel-Handys. Erneut für die Live-Anzeige. Jetzt profitieren auch endlich deutsche Google-Fans.

Wir haben oft genug über die jüngsten Neuerungen für die Live-Anzeige auf den Pixel-Handys berichtet. Was bis dato aber immer so eine Sache ist, ist die Wartezeit für deutsche Nutzer auf die angekündigten Neuerungen. Was Google mit dem Pixel Feature Drop im März angekündigt hatte, landet jetzt aber wohl wirklich auf deutschen Pixel-Smartphones.

Bei mir hat sich der Blick in die Einstellungen kurz vor den Feiertagen tatsächlich mal wiedergelohnt. Dort sind in der Live-Anzeige ab sofort insgesamt drei neue Punkte verfügbar. Da wäre einerseits die Batterieanzeige für verbundene Bluetoothgeräte, die ich schon seit ein paar Tagen habe.

Live Anzeige Neue Optionen April 2022

Neu ist für mich außerdem Sicherheitscheck. Der Countdown in erkannten Notfällen taucht jetzt also auch direkt in der Live-Anzeige auf. Und auch die Erdbebenwarnung steht jetzt zur Verfügung. Wenn „in der Nähe“ ein Erdbeben mit einer Stärke von wenigstens 4,5 gemessen wird, gibt es eine Warnung.

Alle neuen Optionen sind von Haus aus aktiviert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.