Folge uns

Android

Pixel Icon Pack: Runde Icons für alle Android-Apps

Veröffentlicht

am

Google führt mit dem Pixel Launcher ab Android 7.1 eine neue Darstellung der Homescreen-Icons ein, die sich nun mit einem kostenlosen Icon Pack auch auf anderen Geräten problemlos realisieren lässt. Passenderweise heißt das Icon Pack einfach Pixel Icon Pack. Es bringt den Vorteil mit, dass auch nicht hinterlegte Apps mit runden Icons dargestellt werden, auch wenn das nicht in jedem Fall immer gut aussieht, haben so alle Icons nun eine gleiche Form.

Die Installation ist denkbar einfach, ihr braucht eigentlich nur einen kompatiblen Launcher, wie etwa Nova oder Action. Zieht euch einfach die App auf euer Smartphone, startet sie und dann wählt ihr im Menüpunkt „Apply“ euren installierten Launcher aus. Bei Nova muss ich die Übernahme der neuen Icons nur noch einmal bestätigen, schon ist es passiert.

Bei Nova muss man wohl unbedingt die Beta innerhalb der Nova Einstellungen aktivieren, so zumindest entnehme ich es der App-Beschreibung im Play Store des Pixel Icon Pack. Um die 3000 Icons hat das Pack! Ich finds nice.

pixel-icon-pack

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt