Pixel Launcher für Google-Handys wird aufgemöbelt

Google Pixel Launcher Hero

Für den Pixel Launcher sind mehrere Neuerungen geplant.

Google plant nicht nur die Live-Anzeige für die Pixel Watch, sondern hat auch für die Smartphone-Version weitere Neuerungen geplant. Zuerst dürfte bei den meisten Nutzern ankommen, dass man die Einstellungen verändert hat. Vorrangig allerdings einfach nur die Reihenfolge der Optionen. Mir scheint, dass die wichtigeren und allgemeineren Funktionen (Erdbebenwarnung, Paket-Tracking etc.) nun weiter oben sind.

Außerdem kann ein weiterer Leak aus den neuen Quellcodes bestätigen, dass die universelle Suche im Pixel Launcher weitere Optionen dazubekommt. Chrome (Tabs und Favoriten), Dateien und Google Fotos werden weitere Optionen für die Suche des Pixel Launcher sein, bislang gibt es Google-Suche, YouTube, Maps, Play Store, Einstellungen und Kontakte.

Zu guter Letzt gibt es noch das angesprochene Update für die Live-Anzeige (At a Glance) mit einer neuen Option. Zukünftig kann euch euer Smartphone warnen, wenn es entdeckt, dass die Umgebungslautstärke gerade ungesund laut ist. Eine vergleichbare Funktion kenne ich zum Beispiel von der Apple Watch meiner Frau, die ebenfalls bei zu hohen Lautstärken warnt.

2023-05-02-12-23-49
via 9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Pixel Launcher für Google-Handys wird aufgemöbelt“

  1. Kann man diese blöde Google-Suchleiste auf den Pixel-Handys endlich deaktivieren oder muss man nach wie vor ein Samsung kaufen (da funktioniert die Deaktivierung) oder einen alternativen Launcher installieren?

    1. es gibt noch genug andere Marken neben Samsung. Ein Pixel ist jedenfalls nichts für dich, wenn dich schon die unflexibel Suchleiste stört :-)

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!