Pixel-Nutzer beschweren sich nach Update – mal wieder Probleme mit dem Empfang

Google Pixel 7 Pro Telefonieren Hero

Google Pixel 7 Pro beim Telefonieren.

Alljährlich sind sie wieder da, die Empfangsprobleme der Pixel-Geräte von Google.

Empfangsprobleme sind in der Welt der Pixel-Smartphones keine neue Sache, immer wieder gab es Modelle in den letzten Jahren, bei denen das der Fall war. Es liegt nicht nur an der Hardware, sondern auch an der Software. Nun wohl wieder, die Beschwerden seit den letzten Updates häufen sich.

Erinnert ihr euch an ein Update der Pixel 6-Serie, das den Empfang der Geräte quasi komplett abgeschaltet hatte? So schlimm ist es diesmal nicht. Aber dennoch gibt es Schwierigkeiten mit der Telefonie, manchmal gehen einfache SMS nicht durch, schreiben Pixel-Nutzer in Foren wie reddit jetzt schon seit Wochen.

Telefone klingeln nicht, obwohl Anrufe eingehen

Derzeit treten diese Sorgen nicht ausschließlich in den USA auf und es sind verschiedene Modelle betroffen, darunter auch die aktuellsten Pixel 8-Geräte. Seit dem März-Update häufen sich die Beschwerden, auch direkt im Google-Forum. Es gibt Hunderte Nutzer, die dasselbe Lied singen.

Ein beispielhafter Fehler sei, dass es eingehende Anrufe gibt, aber das Pixel-Handy nicht klingelt und auch sonst nicht darüber informiert, dass es diesen eingehenden Anruf gerade gibt. Manchmal klappen Anrufe, aber es sind nicht beide Gesprächspartner zu hören.

Obwohl inzwischen ein neueres Update erschienen ist, vor wenigen Tagen wurde die April 2024-Aktualisierung veröffentlicht, sind die Probleme nicht aus der Welt geschafft. Google scheint sich kümmern zu müssen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Pixel-Nutzer beschweren sich nach Update – mal wieder Probleme mit dem Empfang“

  1. Diese Fehlerbilder gehören für mich und Menschen, denen ich ein Pixel empfohlen habe, durchaus bekannt vor. Allerdings verwenden wir die Geräte hier und nicht in den USA.

  2. Google „benutzt“ anscheinend weiterhin eigene Kunden auf verschiedenen Märkten als Versuchskaninchen. Try & Error.
    Mit mir nicht….

  3. Hallo,

    gibt es hierzu bereits Neuigkeiten ?

    nachdem ich einen austauschgerät von Google erhalten habe (Pixel 8). besteht der Fehler nach wie vor mit T-Mobile. ich bin kaum noch in der Lage ein normales Telefon dazu führen, es sei denn ich aktiviere den flugmodus und aktiviere WLAN call. das kürzlicher mai Update hat auch keine Besserung gebracht. ich habe auch nicht das Gefühl, dass Google sich dem Problem annimmt.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!