Pixel-Telefone bald wieder mit voller Steuerung der Lautstärke eurer Cast-Lautsprecher

Google-Pixel-8-Pro-Hero

Google bringt Cast-Funktionen zurück, die es auf den Pixel-Geräten bis 2021 gab.

Google musste aufgrund eines Rechtsstreits mit Sonos dafür sorgen, dass die komfortable Steuerung der Lautstärke von Streaming-Lautsprechern aus Android, aber vor allen Dingen von den Pixel-Geräten fliegt. Schlussendlich wurde jedoch für Google entschieden und die Funktion darf zurückkehren, kündigte Google Ende 2023 an.

Nun zeigt die Android 15 Beta, dass die vollwertige Steuerung zurückkehren wird. Bei den Pixel-Geräten musste in den letzten Jahren zwingend die jeweilige Streaming-App geöffnet sein, um die Lautstärke der Cast-Lautsprecher zu steuern. Das wird jetzt anders, zukünftig könnt ihr wieder überall im System unterwegs sein und die Steuerung ist über die Lautstärketasten erreichbar.

Pixel-Cast-Lautstaerke-Android-15
via Androidauthority

Sieht derzeit danach aus, dass es das Update auf Android 15 benötigt, welches im Herbst 2024 erscheint. Andererseits könnte Google ältere Pixel-Geräte sicherlich per Google Play-Dienste aktualisieren, aber das müssen wir abwarten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!