Für einige steht der Sommerurlaub quasi vor der Tür und Google will uns dabei unterstützen. Es gibt ein paar spannende Tools, womit der Sommerurlaub 2022 mit Google-Apps planen lässt. Zu diesen Tools gehört zum Beispiel die Flugsuche von Google, die es jetzt schon seit einiger Zeit gibt. Sie bietet im Grunde genommen alle wichtigen Werkzeuge, um schnell an günstige und die besten Flüge zu kommen.

Google plant Flüge, Hotels, Restaurantbesuche und mehr

Ist das Reiseziel noch gar nicht fest? Dann lohnt sich das Erkunden-Tool. Damit könnt ihr Standorte auf der ganzen Welt mit Filtern nach Dingen wie Budget oder Reisedauer durchsuchen. Mit der neuen „In der Nähe“-Suche könnt ihr nach Orten schauen, die für euch in wenigen Stunden erreichbar sind. Sollen es außerdem eine oder mehrere Übernachtungen sein, hat Google auch dafür direkt in Maps die passende Suchmaschine integriert.

Zur bekannten Hotelsuche gesellen sich jetzt neue Tools. Man kann schneller finden, was fußläufig in der Umgebung ist. Ab sofort sehen wir einen Schalter, um Orte innerhalb von 15 oder 30 Minuten zu Fuß oder mit dem Auto anzuzeigen. „Dies kann hilfreich sein, wenn Sie zu einer Veranstaltung wie einer Hochzeit oder einer Konferenz gehen und in der Nähe des Veranstaltungsortes bleiben möchten.“

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.