Planen die Twitter-Gründer ein neues Google Wave?

twitter logo

Biz Stone und Evan Williams sind bis dato besser bekannt, als die Gründer und obere Etage des Microblogging-Dienstes Twitter. Doch beide haben sich inzwischen mehr oder weniger zurückgezogen, zumindest aus dem täglichen Geschäft, denn es steht ein neues Projekt an.

[aartikel]B004JM6180:right[/aartikel]Für dieses Projekt wird der Obvious Corporation wieder Leben eingehaucht, unter diesem Zusammenschluss entstand „damals“ auch Twitter. Das neue Projekt wird angekündigt, als System welches Menschen bei der Zusammenarbeit hilft.

Das klingt in erster Linie für mich wie eine Art Google Wave, jenes hatte ebenfalls zum Ziel die zusammenarbeit an einem Projekt mit mehreren Menschen, enorm zu erleichtern. Das Projekt war so erfolgreich, dass es inzwischen schon längst von Google wieder eingestellt wurde.

Was uns hier erwartet, bleibt abzuwarten, der durchschlagende Erfolg von Twitter verspricht allerdings einiges und daher sind die Erwartungen bereits auf einem hohem Level, bevor wir überhaupt mehr über das Projekt wissen. (via)