Huawei hat in Europa innerhalb der letzten 24 Monaten ordentlich durchgestartet und nun sieht man das auch anhand der Zahlen. Wie das Kantar Worldpanel weiß, liegt Huawei inzwischen bei den Herstellern von Android-Smartphones schon auf dem zweiten Platz und konnte bis auf Samsung alle hinter sich lassen. Gemessen wurde in den fünf europäischen Märkten, die […]

Huawei hat in Europa innerhalb der letzten 24 Monaten ordentlich durchgestartet und nun sieht man das auch anhand der Zahlen. Wie das Kantar Worldpanel weiß, liegt Huawei inzwischen bei den Herstellern von Android-Smartphones schon auf dem zweiten Platz und konnte bis auf Samsung alle hinter sich lassen. Gemessen wurde in den fünf europäischen Märkten, die dafür wirklich ausschlaggebend sind, die natürlich Großbritannien, Deutschland, Spanien, Frankreich und Italien sind.

Huawei profitiert dabei auch selbstverständlich von den Problemen anderer, denn Marken wie HTC und Sony sind seit Jahren in einer Krise, die mal mehr oder weniger schlimm ausfällt. Da helfen offensichtlich auch die Sponsorings der größten Fußballwettbewerbe in Europa nicht viel. Hier haben sich Sony und HTC in den letzten Jahren abgewechselt.

In Europa ist Deutschland nach Spanien das stärkte Android-Land, aktuell liegt der Marktanteil bei ca. 79,2 %, in Spanien allerdings bei satten 90,4 %.

Sind hier einige zufriedene „Huaweier“ unterwegs?

(via Kantar WP)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.