Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Play Store 5.2 für Android verfügbar

Google Play Logo

Seit diesem Wochenende gibt es im Google Play Store für Android eine neue Version 5.2, welche allerdings noch wenige Neuerungen mitbringt. Eher sind wiedermal Hinweise unter der Haube interessant, die zukünftige Veränderungen andeuten. Überarbeitet wird beispielsweise die Detailseite für Apps, allerdings ist die neue Version bislang nur für Google-Entwickler zugängig, sodass wir leider auf mögliche Veränderungen noch keinen Blick werfen können.

Des Weiteren sind die Business-Apps im Anmarsch. Ein Unternehmen wird über den Play Store eigene Apps für Mitarbeiter anbieten können. Möglich wäre die Einschränkung derartige Apps ausschließlich mit einer VPN-Verbindung herunterladen und aktualisieren zu können, des Weiteren werden diese firmeninternen Apps nicht von Google gescannt.

Ansonsten gibt es wohl noch ein paar weniger spannende kleine Neuerungen, die ihr gern bei den Kollegen nachlesen könnt. Entdeckt wurde noch Veränderungen bei der integrierten Suche, Details fehlen hier aber auch. Ihr findet zu guter Letzt noch den Download des neuen Play Stores hier.

(via Androidpolice)