Wiedermal ist eine neue Funktion für den Play Store für Android unterwegs, diesmal um bereits installierte Apps in Listen ein- oder auf Wunsch auch auszublenden. Wer bislang in Listen im Play Store schaut, beispielsweise in die der beliebtesten kostenlosen Apps, wird dort auch immer die eigenen bereits installierten Apps gelistet finden. Ein neuer Schalter macht möglich, dass man die bereits installierten Apps aus diesen Listen ausblenden kann.

Diese kleine aber feine Erweiterung kann uns das Leben bei der Suche nach neuen und noch unentdeckten Apps ein echt wenig komfortabler machen. Wie und wann man die Erweiterung bekommt, weiß ich bislang allerdings nicht, denn der Schalter scheint serverseitig von Google für die Nutzer aktiviert werden zu müssen.

Trotzdem könnte natürlich hilfreich sein die aktuellste Version des Play Stores auf dem eigenen Gerät installiert zu habenIst bei euch der neue Schalter bereits vorhanden oder noch nicht?

(via Phandroid)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.