Folge uns

Android

Play Store bekommt neuen „zeige installierte Apps“-Schalter

Veröffentlicht

am

google play logo

Wiedermal ist eine neue Funktion für den Play Store für Android unterwegs, diesmal um bereits installierte Apps in Listen ein- oder auf Wunsch auch auszublenden. Wer bislang in Listen im Play Store schaut, beispielsweise in die der beliebtesten kostenlosen Apps, wird dort auch immer die eigenen bereits installierten Apps gelistet finden. Ein neuer Schalter macht möglich, dass man die bereits installierten Apps aus diesen Listen ausblenden kann.

Diese kleine aber feine Erweiterung kann uns das Leben bei der Suche nach neuen und noch unentdeckten Apps ein echt wenig komfortabler machen. Wie und wann man die Erweiterung bekommt, weiß ich bislang allerdings nicht, denn der Schalter scheint serverseitig von Google für die Nutzer aktiviert werden zu müssen.

Play Store Schalter für installierte Apps

Trotzdem könnte natürlich hilfreich sein die aktuellste Version des Play Stores auf dem eigenen Gerät installiert zu habenIst bei euch der neue Schalter bereits vorhanden oder noch nicht?

(via Phandroid)

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Markus Eyrich

    3. Juni 2016 at 12:22

    @Denny Fischer: Ist bei dir mittlerweile eigentlich die Beta Verwaltung wieder aufgetaucht ?

    • Denny Fischer

      3. Juni 2016 at 12:38

      ne :D

    • Markus Eyrich

      3. Juni 2016 at 12:45

      Verdammt, bei mir auch nicht… Dauert bestimmt wieder Wochen..

    • Denny Fischer

      3. Juni 2016 at 14:43

      Monate :D

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt