Play Store für Android: Experiment mit nächster Neuerung

Google-Play-Store-Android-2023-Hero

Eigentlich ist die Suchleiste längst Standard in allen Google-Apps und ein echtes Markenzeichen. Was durchaus logisch erscheint, denn Google ist ursprünglich als Suchmaschine bekannt und in fast allen Apps macht eine prominente Suchfunktion durchaus Sinn.

Doch es gibt Experimente, die Suchleiste abzuschaffen. Nun gibt es erste Screenshots vom mobilen Google Play Store für Android, der nur noch mit einem Suchbutton daherkommt und keine Suchleiste mehr hat. Stattdessen nimmt das Play Store-Logo wieder einen prominenten Platz in der Aktionsleiste ein.

2023-02-17-09-15-06
via Google_nws

Schon fast etwas kurios, weil Google erst vor wenigen Tagen ein neues Design für die Aktionsleiste an mehr Nutzer bereitgestellt hat.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!