Folge uns

Android

Google Play Store: Google bewirbt Freemium-Spiele mit gesenkten Preisen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

player appreciation

Es hat sich in diesem Jahr herausgestellt, dass die sogenannten Freemium-Spiele vor allem unter Android wesentlich lukrativer sind, als wenn man die Spiele zu einem einmaligen Preis anbieten würde. So setzen sich die Spiele nun durch, die zwar eigentlich kostenlos sind, man darin aber meist um Käufe neuer Items nicht herumkommt, bei vielen Nutzern ist das aber komischerweise doch unbeliebt.

Und so werden nicht nur normale Apps und Spiele derzeit im Preis gesenkt, sondern auch die Inhalte solcher Freemium-Spiele. Google hat hier kurzerhand mal eine Microsite in den Play Store hinzugefügt, wo ihr diese Spiele finden könnt, in welchen die In-App-Käufe derzeit rabattiert sind.

Mit dabei sind unter anderem Cordi, Magic Piano, The Hobbit und auch das offizielle Spiel zur World Series of Poker.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt