Play Store: Google testet „Meine Abonnements“ im Hauptmenü

Google Play Store Logo Header

Google testet im Play Store mal wieder vorab die nächste Neuerung, das Hauptmenü soll einen nützlichen Schnellzugriff erhalten. Im Grunde hat Google derzeit selbst nur so richtig die Musik-Flat über Google Play Music im Angebot, doch man kann auch andere Dienste über Google Play abonnieren. Zum Beispiel den Cloud-Service einer Sicherheitskamera, auch dieser kann bei einigen Herstellern direkt über den Google Play Store abonniert und dort auch abgerechnet werden.

Google testet derzeit bei den ersten Nutzern den Schnellzugriff auf die eigene Abonnements über das Hauptmenü, dort haben die ersten Nutzer nun den Punkt „My subscriptions“ gefunden. Aktuell findet man die eigenen Abos noch eher umständlich über den Menüpunkt „Konto“. Dort gibt es dann ein weiteres Menü, wo ihr eure Abos finden könnt.

Screenshot via AP

Wie immer lässt sich vorher nicht sagen, ob die Neuerung so für alle Nutzer irgendwann ausgerollt wird. Und wenn ja, zu welchem Zeitpunkt das passieren soll. Ich halte die Platzierung direkt unter „Meine Apps & Spiele“ für etwas sehr prominent und würde sie nach weiter unten verschieben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!