Folge uns

Android

Play Store: Google testet „Meine Abonnements“ im Hauptmenü

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Play Store Logo Header

Google testet im Play Store mal wieder vorab die nächste Neuerung, das Hauptmenü soll einen nützlichen Schnellzugriff erhalten. Im Grunde hat Google derzeit selbst nur so richtig die Musik-Flat über Google Play Music im Angebot, doch man kann auch andere Dienste über Google Play abonnieren. Zum Beispiel den Cloud-Service einer Sicherheitskamera, auch dieser kann bei einigen Herstellern direkt über den Google Play Store abonniert und dort auch abgerechnet werden.

Google testet derzeit bei den ersten Nutzern den Schnellzugriff auf die eigene Abonnements über das Hauptmenü, dort haben die ersten Nutzer nun den Punkt „My subscriptions“ gefunden. Aktuell findet man die eigenen Abos noch eher umständlich über den Menüpunkt „Konto“. Dort gibt es dann ein weiteres Menü, wo ihr eure Abos finden könnt.

Screenshot via AP

Wie immer lässt sich vorher nicht sagen, ob die Neuerung so für alle Nutzer irgendwann ausgerollt wird. Und wenn ja, zu welchem Zeitpunkt das passieren soll. Ich halte die Platzierung direkt unter „Meine Apps & Spiele“ für etwas sehr prominent und würde sie nach weiter unten verschieben.

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt