Folge uns

Android

Play Store mit neuen Filtern „Premium“ und „Kostenlos“

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Neue Play Store Filter Dezember 2017

Wer im Google Play Store bereits die Funktion der Suchfilter nutzen kann, bekommt in den kommenden Tagen eventuell neue Filter angezeigt. Und diese sind durchaus praktisch, denn man kann die Suche nun nach Premium-Apps und kostenlosen Apps filtern, oder auch nach Apps ohne Werbung. Sucht ihr also etwa einen App für Podcasts, könnt ihr ausschließlich nach kostenlosen Apps suchen. Seid ihr bereit Geld auszugeben, filtert ihr eben für euch alle kostenpflichtigen Premium-Apps.

Einer der ersten Nutzer mit diesen Filtern sagt, er hätte die Filter aktuell nicht bei jeder Suche zu Gesicht bekommen. Wiederum andere Nutzer haben bis heute nicht mal die Filterfunktion in ihrem Play Store. Dazu zähle ich auch, ebenso eine Autorin der US-Kollegen. Google ist da leider wiedermal sehr inkonsistent, was mich persönlich doch sehr nervt. Aber die Suche im Play Store war ja nie richtig gut.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt