Play Store mit neuen Filtern „Premium“ und „Kostenlos“

Neue Play Store Filter Dezember 2017

Wer im Google Play Store bereits die Funktion der Suchfilter nutzen kann, bekommt in den kommenden Tagen eventuell neue Filter angezeigt. Und diese sind durchaus praktisch, denn man kann die Suche nun nach Premium-Apps und kostenlosen Apps filtern, oder auch nach Apps ohne Werbung. Sucht ihr also etwa einen App für Podcasts, könnt ihr ausschließlich nach kostenlosen Apps suchen. Seid ihr bereit Geld auszugeben, filtert ihr eben für euch alle kostenpflichtigen Premium-Apps.

Einer der ersten Nutzer mit diesen Filtern sagt, er hätte die Filter aktuell nicht bei jeder Suche zu Gesicht bekommen. Wiederum andere Nutzer haben bis heute nicht mal die Filterfunktion in ihrem Play Store. Dazu zähle ich auch, ebenso eine Autorin der US-Kollegen. Google ist da leider wiedermal sehr inkonsistent, was mich persönlich doch sehr nervt. Aber die Suche im Play Store war ja nie richtig gut.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!