Play Store: Streaming-Funktion zum Testen von Spielen startet

Google wird den Play Store um eine nützliche Funktion erweitern, damit Gamer neue Spiele vor dem Download schon ausprobieren können, nun taucht diese Funktion bei den ersten Nutzern auf. Sicherlich kein Zufall, denn heute ist das große Google-Event und vermutlich wird man heute den Start der besagten neuen Funktion für Google Play ankündigen. Mobil auf Smartphones werden wir zunächst nämlich Spiele streamen können, bevor wir sie installieren.

Interessiert mich ein neues Spiel, dann muss ich das in Zukunft nicht vorher erst herunterladen oder kaufen, sondern kann es als Stream zumindest kurzzeitig für ein paar Minuten uneingeschränkt spielen. Über diesen Weg brauchen Premium-Spiele keine Demo oder müssen zu Free-to-play umgewandelt werden, der Spieler kann sich trotz Kaufpreis einen kostenfreien Eindruck vorher einholen.

game-streaming-play-store-3

game-streaming-play-store-2

Coole Idee, die Google nun wohl langsam in die Tat umsetzt. Zumindest bei den US-Kollegen konnte Ticket to Ride bereits gestreamt werden, bei mir ist da leider noch nichts zu sehen.

Im August wurde das Streaming vorgestellt bzw. angekündigt, es wird wohl später für Spiele und auch Apps zur Verfügung stehen.

[Bilder/Quelle Androidpolice]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!