Folge uns

Android

Play Store: Streaming-Funktion zum Testen von Spielen startet

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google wird den Play Store um eine nützliche Funktion erweitern, damit Gamer neue Spiele vor dem Download schon ausprobieren können, nun taucht diese Funktion bei den ersten Nutzern auf. Sicherlich kein Zufall, denn heute ist das große Google-Event und vermutlich wird man heute den Start der besagten neuen Funktion für Google Play ankündigen. Mobil auf Smartphones werden wir zunächst nämlich Spiele streamen können, bevor wir sie installieren.

Interessiert mich ein neues Spiel, dann muss ich das in Zukunft nicht vorher erst herunterladen oder kaufen, sondern kann es als Stream zumindest kurzzeitig für ein paar Minuten uneingeschränkt spielen. Über diesen Weg brauchen Premium-Spiele keine Demo oder müssen zu Free-to-play umgewandelt werden, der Spieler kann sich trotz Kaufpreis einen kostenfreien Eindruck vorher einholen.

game-streaming-play-store-3

game-streaming-play-store-2

Coole Idee, die Google nun wohl langsam in die Tat umsetzt. Zumindest bei den US-Kollegen konnte Ticket to Ride bereits gestreamt werden, bei mir ist da leider noch nichts zu sehen.

Im August wurde das Streaming vorgestellt bzw. angekündigt, es wird wohl später für Spiele und auch Apps zur Verfügung stehen.

[Bilder/Quelle Androidpolice]

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Joe Reik

    4. Oktober 2016 at 11:05

    Deshalb habe ich wohl aktuell auch Probleme im Play Store. Zum Beispiel wird im Webbrowser zur Zeit angezeigt, dass ich keine Geräte hätte obwohl ich korrekt angemeldet bin und wenn ich mich beim Android-Gerätemanager anmelde erhalte ich einen Internal Server Error 500… :)

    • Michel

      4. Oktober 2016 at 11:11

      Bei mir klappt es schon. Es erscheint ein Button „Jetzt testen“

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      4. Oktober 2016 at 11:15

      nice

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      4. Oktober 2016 at 17:04

      kann schon sein, dass da ne größere Umstellung erfolgt :O

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.