Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

PlayPad und PlayPad Pro: Neue Game-Controller für Geräte mit Nvidia Tegra 3

nyko-nvidia

nyko-nvidiaNicht selten brüstet sich Nvidia damit, wie geeignet doch der Quad-Core-Prozessor Tegra 3 für Spiele ist, aus diesem Grund hat man auch bereits bei seinem Vorgänger die sogenannte Tegra Zone für Android eingeführt. Derzeit möchte man das Gaming noch weiter ausbauen und hat sich mit Nyko zusammengeschlossen. Mir war dieser Hersteller bis dato absolut kein Begriff, doch nun wissen wir mehr. Denn man hat zusammen zwei Game-Controller namens PlayPad und PlayPad Pro entwickelt, die speziell optimiert für Geräte mit dem aktuellsten Tegra-Chip sind.

Vorteil dieser Controller wird natürlich sein, dass die Teile quasi „out of the box“ mit Tegra-Geräten und mit THD gekennzeichneten Spielen funktionieren werden. Mittels einer speziellen App werden die Controller auch mit einigen älteren Spielen kompatibel sein, wie das aber aussehen wird, werden wir dann erst mal abwarten müssen. Die beiden Controller unterscheiden sich in ihrer Größe, während das PlayPad noch ein „Mini-Controller“ ist, damit also wesentlich handlicher und kompakter, ist das PlayPad Pro ein vollwertiges Gamepad in der handelsüblichen Größe.

playpad

Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es leider absolut keine Informationen zu den Preisen oder zur Verfügbarkeit, auch nicht, ob die Teile etwa auch bei uns in Europa erhältlich sein werden. Zumindest bei Amazon gibt es zum aktuellen Zeitpunkt auch zahlreiche andere Nyko-Geräte zu kaufen, was ein positives Zeichen sein könnte.

Stellt sich auch hier die Frage: zockt ihr bereits so viel mit dem Tablet oder Smartphone, dass sich ein Controller lohnt?

[asa]B005WHISNW[/asa]