Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Plume – Twitter App mit nettem Honeycomb-Interface

Plume Logo

[aartikel]B004Q7E8FQ:right[/aartikel]Wer sich derzeit ein Honeycomb-Tablet kauft, es vor hat oder noch auf der Suche ist, wird sich auch mit der Suche nach passenden Apps anfreunden müssen. Nicht weil die Auswahl so groß ist, sondern weil es schwierig ist überhaupt Apps zu finden, welche Honeycomb bzw. die Auflösung und Größe der Displays ausnutzen.

Wer wie ich wie verrückt  twittert, wird natürlich auch dafür eine praktische App suchen. Auf dem Smartphone nutze ich seit jeher die App TweetDeck welcher aber für Honeycomb noch nicht angepasst wurde. Auf den Tablets nutze ich für Twitter die App Plume.

Plume hat das perfekte Interface, ist schnell, Multi-Account fähig und meinen Augen noch viel besser, es hat auch passende Widgets für den Homescreen. Ihr müsstet also nur um schnell mal Tweets zu checken nicht extra die App öffnen, sondern benutzt dafür einfach das Widget.

Es gibt zwar auch echt nette Konkurrenz wie TweetComb, diese können jedoch nicht wirklich mithalten. Das Nutzen von Twitter geht mit Plume auf dem Tablet einfach wunderbar schnell von der Hand und lässt wie gesagt, absolut nichts zu wünschen zu übrig.

Plume gibt es kostenlos im Market.