Auf gehts in die nächste Runde der Pokemon GO-News, denn das Spiel beflügelt auch andere Entwickler mit lustigen und sinnvollen Ideen. Fangen wir dennoch mit weiteren Aussagen der Entwickler von Pokemon GO an, eine Ergänzung zu unserem gestrigen Artikel, über bestätigte Neuerungen für die nahe Zukunft. Aus unserer ursprünglichen Quelle ging ein entscheidender Fakt nicht hervor, denn auf der […]

Auf gehts in die nächste Runde der Pokemon GO-News, denn das Spiel beflügelt auch andere Entwickler mit lustigen und sinnvollen Ideen. Fangen wir dennoch mit weiteren Aussagen der Entwickler von Pokemon GO an, eine Ergänzung zu unserem gestrigen Artikel, über bestätigte Neuerungen für die nahe Zukunft. Aus unserer ursprünglichen Quelle ging ein entscheidender Fakt nicht hervor, denn auf der Comic Con soll Niantic auch verraten haben, dass das Spiel aktuell erst bei 10% der geplanten Funktionen angelangt sei. Da kommt also noch einiges.

Wir haben aber noch weitere News, wie etwa die durchaus unterhaltsame Idee namens PokeMatch, eine für Pokemon-Spieler entwickelte Dating-App. Grundsätzlich ist die Funktionsweise ähnlich wie bei Tinder, zudem wird zwingend ein Facebook-Konto benötigt, um sich in der App anzumelden. Eigentlich ist der Dienst ne coole Sache, man kann sein Spiel spielen und dabei neue Leute finden, derzeit ist die Nutzerbasis aber noch recht klein.

Zu guter Letzt haben wir mit Poke-Stats noch eine interessante Webseite für die, die sich mal Statistiken anderer Nutzer anschauen wollen. Hier kann man sich aber auch selbst anmelden und eigene Daten freigeben, wie etwa die eigenen Pokemon, das eigene Level usw. Hauptsächlich lassen sich Profile anderer bestaunen, wie etwa von Martin. Zu finden sind viele Infos, wie geworfenen Pokebälle, alle gesammelten Pokemon, fehlende XP zum nächsten Level-Up und noch vieles mehr.

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“www.smartdroid.de/tag/pokemon-go“]mehr zu Pokemon GO[/button]

(via Kotaku, Droid-life, Caschys Blog)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.