Folge uns

Apps & Spiele

Pokemon Uranium: Fans entwickeln RPG, nach 9 Jahren veröffentlicht

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Sicherlich geht euch Pokemon inzwischen so richtig auf den Senkel, doch neben Pokemon GO gibt es noch andere interessante Projekte und die wollen auch vorgestellt werden. Pokemon Uranium ist ein solches Projekt, welches ganz weit weg vom heutigen Pokemon GO ist, sondern viel mehr an die alten Game Boy-Spiele erinnert, denn es sieht quasi exakt so aus, ist allerdings für den PC entwickelt. Diese Entwicklung hat allerdings ein wenig Zeit benötigt, schon fast auf dem Niveau von Duke Nukem Forever.

Pokemon Uranium wird bereits seit neun Jahren entwickelt, Version 1.0 ist nun aber endlich erschienen. Es ist ein klassisches RPG, viel Text und pixelige Welten, natürlich basierend auf dem klassischen Prinzip der Pokemon-Spiele alter Tage. Das Angebot ist allerdings nicht offiziell, Pokemon Uranium ist von Fans entwickelt, was auch zur Folge hat, dass die Pokemon im Spiel komplett neu sind.

Ihr findet das Spiel kostenlos über MEGA, derzeit gibt es nur eine Windows-Version.

(via TwitterKotaku)

Kommentare

Beliebt