Pollen-Warner: Diese Android-Apps helfen

Pollen Apps

Man kann mit Smartphones viel unwichtigen Kram anstellen, doch zahlreiche Apps können im Alltag auch durchaus behilflich sein. Dazu gehören die Pollen-Warner. Es ist mal wieder Frühling und für viele Leser dürfte das abseits der angenehmen Temperaturen nicht unbedingt ein Vergnügen sein, denn auch die Pollen sind wieder unterwegs und sorgen stellenweise für verstopfte Nasen und tränende Augen. Apps können helfen, sich darauf vorzubereiten.

Inzwischen gibt es einige davon, solche Apps werden aber auch aufgrund der schlechten Monetarisierung gern von den Entwicklern vernachlässigt. Eigentlich würde man direkt zum Pollenflug-Gefahrenindex vom deutschen Wetterdienst greifen, die App wirkt allerdings veraltet und schneidet auch in den Bewertungen der Nutzer nicht mehr sonderlich gut ab.

Alternativen werden von ratiopharm und dem deutschen Verlag für Gesundheit und Ernährung angeboten, wie auch von Hexal und von einem mir weniger bekanten Entwickler-Team. Folgend findet ihr Links zu den Apps, einfach ausprobieren und selbst im Alltag testen.

[appbox googleplay de.ratiopharm.pollenradar]

[appbox googleplay de.hexal.pollenflug]

[appbox googleplay de.dvge_verlag.pollenwarner]

[appbox googleplay screencode.pollenwarndienst]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!