Mit dem neuen Taycan hat Porsche bei Effizienz und Ladeleistung ordentlich was nachgelegt, ansonsten ist mit der Auffrischung des ersten Stromers der Marke keine Weltneuheit zu erwarten. Der jetzt über 100 kWh große Akku soll nun für 587 Kilometer reale Reichweite gut sein (und 700 Kilometer WLTP), berichtet der Hersteller zum neuen Fahrzeug.
Viel beeindruckender scheint eher die Leistung am HPC zu sein. Porsche schreibt von „mehreren Minuten mehr als 300 kW Ladeleistung“ und das scheinen weitere Tests bestätigen zu können. Das wurde allerdings auch bei schönsten T-Shirt-Temperaturen in den USA getestet und nicht gerade im kalten deutschen Winter.
The New Taycan Adds 60 kWh in 11 min when plugged in from 3 % SoC
it holds 300 kW+ till 56 % SoC – aka you can add 300 km of real range in a phat ten minute toiletbreak
= INSANE level #achieved
⚡️⚡️⚡️
makes for an avg of 327 kW for a full 11 minutes pic.twitter.com/nt0IcMdT7R— Felix Hamer • electricfelix (@electricfelix) February 2, 2024
Schaut mal ins Video der Kollegen, die haben den neuen Taycan auf einer Porsche-Reise schon gefahren:
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. *provisionierte Affiliate-Links.