Porsche möbelt Taycan auf – neue Generation ist da

Porsche-Taycan-EV-2024

Mit dem neuen Taycan hat Porsche bei Effizienz und Ladeleistung ordentlich was nachgelegt, ansonsten ist mit der Auffrischung des ersten Stromers der Marke keine Weltneuheit zu erwarten. Der jetzt über 100 kWh große Akku soll nun für 587 Kilometer reale Reichweite gut sein (und 700 Kilometer WLTP), berichtet der Hersteller zum neuen Fahrzeug.

Viel beeindruckender scheint eher die Leistung am HPC zu sein. Porsche schreibt von „mehreren Minuten mehr als 300 kW Ladeleistung“ und das scheinen weitere Tests bestätigen zu können. Das wurde allerdings auch bei schönsten T-Shirt-Temperaturen in den USA getestet und nicht gerade im kalten deutschen Winter.

Schaut mal ins Video der Kollegen, die haben den neuen Taycan auf einer Porsche-Reise schon gefahren:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!