Porsche verspricht neuen Taycan

Porsche-Taycan-2024-1

Es kommt nicht nur der elektrische Macan, Porsche hat jetzt auch einen neuen Taycan angekündigt. Derzeit wird das überarbeitete Fahrzeug den letzten Tests unterzogen. Inzwischen ist der ursprüngliche Taycan auch schon fünf Jahre alt, eine Überarbeitung ist dringend notwendig, um das Interesse an diesem Modell wieder anzutreiben.

Porsche hatte schon vor Wochen angekündigt, dass der neue Taycan auf dem Nürburgring neue Rekorde aufgestellt hat. Was darauf schließen lässt, dass zumindest die Performance auf ein neues Level gehoben werden konnte. Man verspricht außerdem „außergewöhnliche Fahrdynamik auf Schnee und Eis“, wobei das für wenige Kunden relevant sein dürfte.

Porsche-Taycan-2024-2

Deutlich hellhöriger machen Aussagen wie diese von Porsche: „Wir haben den neuen Taycan im Vergleich zu seinem Vorgänger in praktisch allen Disziplinen verbessert“. Ordentliche Verbesserungen gibt es für alle Varianten, in denen man den Taycan anbietet. Marktstart des neuen Taycan ist im Frühjahr 2024. Man wird das Fahrzeug demnächst gemeinsam mit dem elektrischen Macan präsentieren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!