Qualcomm bringt 5G in Smartphones von Sony, Samsung, HTC und Co

Qualcomm wird sich für viele neue 5G-Smartphones verantwortlich zeigen, nahezu alle großen Android-Hersteller setzen auf die neuen Chips der Amerikaner. Qualcomm forciert wieder die Zusammenarbeit mit vielen bekannten Herstellern, darunter Sony, Samsung, HTC, LG und Motorola. Bei diesen Marken soll die Zusammenarbeit mit Qualcomm gesichert sein, aber auch Xiaomi, OnePlus und andere Marken aus China sollten wir hierbei nicht vergessen.

Huawei mit eigener Lösung

Qualcomm beliefert schon jetzt die meisten Hersteller mit den eigenen Plattformen, das wird sich auch im 5G-Zeitalter nicht weiter ändern. Derzeit arbeitet Qualcomm mit Hochdruck am Snapdragon 8150, der im Frühjahr 2019 den bisherigen Snapdragon 845 für Premium-Geräte ersetzen soll. Sogar die 5G-Antennen kommen von Qualcomm, so die Quellen der Kollegen.

Im Alltag werden wir von 5G so schnell nichts merken, doch der neue Markt startet schon jetzt mit Vollgas durch. Wollen wir mal auf einen gesunden sowie flotten Ausbau der 5G-Netze in Deutschland hoffen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!