Folge uns

Android

Qualcomm S4 MSM8960 mit Adreno 225-GPU lässt Muskeln im Benchmark spielen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

s4-krait-qualcomm-benchmark-640x392

s4-krait-qualcomm-benchmark-640x392

Im Benchmark Nenamark 2 ist mal wieder ein neues Gerät aufgetaucht, welches zwar keinen Namen trägt aber einen interessanten Prozessor verbaut hat. Denn hier kommt der neue MSM8960 der Qualcomm S4-Serie zum Einsatz, dieser ist mit zweimal 1,5GHz getaktet und bringt die neue Grafikeinheit Adreno 225 mit. Beides zusammen scheint wie erwartet recht leistungsstark zu sein, zumindest im Nenamark konnte das unbekannte Gerät ohne Probleme auf Platz 2 der Bestenliste klettern.

[aartikel]B006JZNVE2:right[/aartikel]Zwar handelt es sich hier nur um Nuancen im Vergleich zu den anderen Geräten, dennoch ist die Leistung auf jeden Fall sehenswert. Ausgestattet ist das unbekannte Gerät mit Android 4.0.3 (Ice Cream Sandwich) und die Auflösung von 1024 x 600 Pixel lässt ein 7 Zoll Tablet vermuten. Und wer setzt bekannterweise auf Geräte mit Qualcomm-Prozessoren? Richtig, Sony und HTC, zumal gerade von HTC ein weiteres Tablet mit Qualcomm-Prozessor eher zu erwarten ist.

In weniger als einem Monat wird es also spannend, denn dann ist der Mobile World Congress in Barcelona und HTC sowie alle anderen Hersteller werden uns mit neuen Geräten fluten. [via/Quelle]

Was glaubt ihr, neues HTC Flyer oder doch ein ganz anderes Gerät von einem anderen Hersteller? 

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt