Folge uns

News

„Quick View“: Alte Funktion kommt wohl wieder neu in die Suche

Veröffentlicht

am

Innerhalb der Suche von Google mal schnell einen Blick auf ein Produkt werfen? Könnte via Quick View in Zukunft wieder möglich werden.

Es ist eine alte Funktion, die Google da wieder ausgräbt und sogar schon wieder in der mobilen Suche testet. Quick View ermöglicht den schnellen Blick auf Inhalte, in diesem Beispiel für Produkte direkt innerhalb der Suche. Kann man durchaus mit der Neugestaltung „Schlagzeilen“ vergleichen, die über die sogenannten Accelerated Mobile Pages (AMP) ebenso seit einiger Zeit eine Schnellansicht fremder Webseiten direkt innerhalb der Suche bieten.

Google will uns nicht gehen lassen

Google will nicht, dass wir die Suche direkt mit dem ersten Klick verlassen. Es ist aber zugleich nur schwer vereinbar, fremde Webseiten von Google zu sehr auszuschließen, immerhin wäre Google ohne unsere Inhalte ziemlich leer. Nun denn, Quick View bietet einen schnellen Blick auf weitere Details, wie euch ein kurzes Video zeigt. Aktuell wird die Funktion getestet, könnte also früher oder später wieder bei allen in der mobilen Suche auftauchen. [via Androidpolice]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt