Folge uns

Android

QuickCamera für Android: Kamera-App durch Schüttelgeste öffnen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Bildschirmfoto 2014-04-29 um 09.34.41

Motorola bietet zumindest mit der Kamera-App auf dem Moto X eine Geste an, mit welcher man die Kamera von überall aus öffnen kann. Mit QuickCamera für Android kann man diese Funktion quasi nachbauen, auch wenn die App noch im Alpha-Status ist.

Mit QuickCamera kann man die Kamera eines jeden Smartphones einfach mit einer bestimmten Geste öffnen, in welcher man das Handgelenk zweimal schnell dreht. Motorola hats erfunden, Entwickler jetzt nachgebaut.

Die App ist allerdings noch Alpha, sodass sie zumindest bei mir den Lockscreen (ungeschützt) leider noch nicht übergehen kann, auch wenn die neuste Version das angeblich können soll.

Wer Bock hat die App selbst auszuprobieren, muss nur dieser Community beitreten und danach hier ein Tester werden bzw. die App herunterladen.

Die Geste ist wie im folgenden Video:

[embedvideo id=“c_s0bYrj3QY“ website=“youtube“]

(via droid-life)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt