[youtube KOCM9_qGccY]

Die Carrera Rennbahnen gelten wohl zumindest bei uns in Deutschland als das legendärste Spielzeug für Männer, das man egal in welchem Alter spielen kann. Mit Racer bringt Google nun dieses Spielprinzip als Chrome-Experiment in unsere Browser auf unseren Smartphones. Wie bei diesen Spielen üblich wird das Spiel mit dem Smartphone gesteuert, diesmal allerdings auch darauf komplett angezeigt. Racer wurde bereits auf der Google I/O gezeigt und ist nun endlich frei verfügbar, sodass es jeder nutzen kann.

Je nach Anzahl der Teilnehmer wird die Anzeige der Rennstrecke auf die Bildschirme aufgeteilt, wie auch im Video demonstriert wird. Bis zu 5 Spieler sind möglich, die gegeneinander antreten können. Dafür müsst ihr einfach nur mit eurem Chrome-Browser g.co/racer besuchen und ein Spiel starten. Dürfte auf jeden Fall ein toller Spaß für zwischendurch sein, ausprobieren lohnt sich.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Talk Android)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.