Folge uns

Android

RadioSongs für Android liest Playlisten deutscher Radiosender aus

Veröffentlicht

am

Das Radio ist wohl nach wie eines der Medien, welches wir eher unbewusst sehr viel nutzen, weil es einfach irgendwie wie Trinken und Essen zum Leben gehört. Zwar sind dank moderner Technologien die üblichen Radiosender möglicherweise nicht mehr so viel genutzt wie früher, dank Anschlüssen und Einschüben für CDs, SD-Karten und USB-Sticks beispielsweise im Autoradio, dennoch ist man mit diesem Medium immer wieder auch in öffentlichen Einrichtungen konfrontiert. Schon mehrmals in den letzten Monaten hatte ich einen App-Tipp bekommen, welcher mir dummerweise immer wieder auf der ToDo nach unten rutschte. Und zwar könnt ihr mit der App RadioSongs die aktuellen Playlisten aller größeren deutschen Radiosender auslesen. Nicht nur mir geht es öfter so, dass ich einen Song im Radio höre und dann wissen will, welcher der Interpret war oder wie der Song hieß. Zwar gibt es Tools wie Shazam, doch die hat man auch nicht immer gleich zur Hand und bekannterweise ist das Benutzen von Handys etwa bei laufendem Motor ja nicht erlaubt.

Aktuell kann euch die App die Playlisten aus über 50 Radiosendern filtern und bietet dafür eine Suche innerhalb der App an. Habt ihr den Song gefunden, den ihr gesucht habt, bietet euch die App noch einen Info-Tab an. In diesem Info-Tab gibt’s den Namen und Interpreten des Songs, dazu noch das Cover, einen Teilen-Button, einen Link zum passenden Amazon-Angebot und zum YouTube-Video sowie die Möglichkeit den Song auf eine Favoritenliste zu setzen.

RadioSongs bekommt ihr kostenlos im Google Play Store, viel Spaß damit und danke an alle Tippgeber!

[asa]B003BLQ374[/asa]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. H. Marzen

    31. Januar 2013 at 10:22

    Tolle App, wie ich finde.
    Übrigens gibt es im Info-Tab auch noch die Möglichkeit, einen Ausschnitt des Liedes anzuhören!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt